Etwas zum HANF

1. Ein Hektar Hanf produziert so viel Sauerstoff wie 25 Hektar Wald.
2. Ein Hektar Hanf kann die gleiche Menge Papier herstellen wie 4 Hektar Bäume.
3. Sie können 8 Mal Papier aus Hanf und nur 3 Mal Holz machen.
4. Hanf wächst in 4 Monaten, Baum wächst in 20-50 Jahren.
5. Cannabis ist eine echte Strahlenfalle.
6. Cannabis kann überall auf der Welt angebaut werden und benötigt sehr wenig Wasser. Da es zudem vor Insekten schützen kann, braucht es keine Pestizide.

7. Wenn sich Textilien aus Hanf verbreiteten, könnte die Pestizidindustrie komplett verschwinden.
8. Die ersten Jeans wurden aus Hanf hergestellt; selbst das Wort „CANVAS“ bedeutet Hanfprodukt. Hanf ist
eine ideale Pflanze für die Herstellung von Seilen, Kordeln, Taschen, Schuhen und Hüten.
9. Reduzierung der Auswirkungen von Chemotherapie und Strahlenbehandlung auf Cannabis, Aids und
Krebs; Es wurde bei mindestens 250 Krankheiten wie Rheuma, Herz, Epilepsie, Asthma, Magen,
Schlaflosigkeit, Psychologie und Rückenmarkserkrankungen verwendet.
10. Der Proteinwert von Hanfsamen ist sehr hoch und die beiden enthaltenen Fettsäuren sind nirgendwo
anders in der Natur zu finden.
11. Hanf zu produzieren ist sogar billiger als Soja.
12. Tiere, die mit Cannabis gefüttert werden, benötigen keinen Hormonersatz
13. Alle Kunststoffprodukte können aus Hanf hergestellt werden und Hanfplastik lässt sich ganz einfach in
die Natur wiedereinbringen.
14. Wenn die Karosserie eines Autos aus Hanf besteht, ist sie 10 Mal stärker als Stahl.
15. Hanf kann auch zur Gebäudedämmung verwendet werden; isst langlebig, günstig und flexibel.
16. Seifen und Kosmetik aus Hanf verunreinigen das Wasser nicht; daher ist es komplett umweltfreundlich.

Im 18. Jahrhundert war die Hanf-Produktion obligatorisch und Bauern, die nicht produzierten, wurden
inhaftiert. Aber jetzt hat sich der Spieß umgedreht. Durch wen?
In den 1900er Jahren besaß William Randolph Hearst (US-amerikanischer Geschäftsmann, Zeitungsverleger
und Politiker) Zeitungen, Magazine und Medien in Amerika. Er hatte Wälder und produzierte Papier. Wenn das
Papier aus Hanf gewesen wäre, hätte er Millionen verloren.
John D. Rockefeller war der reichste Mann der Welt. Er besaß eine Ölgesellschaft. Natürlich war Biokraftstoff
in Form von Hanföl sein größter Feind.
Andrew W. Mellon war Großaktionär der Dupont Company und hatte ein Patent für die Herstellung von
Kunststoff aus Erdölprodukten. Die Cannabis-Industrie bedrohte den Markt. Später wurde er Finanzminister
von Präsident Mellon Hoovers.
All diese wichtigen Personen haben bei ihren Treffen entschieden, dass Cannabis ein „Feind“ ist. Und so wurde
es eliminiert. Auf manipulative Art und Weise ist Cannabis zusammen mit Marihuana als giftige Droge in das
Gehirn der Menschen gelangt. Deshalb wurden Cannabis-Drogen wurden Markt genommen und durch die
heute verwendeten chemischen Drogen ersetzt.
Heute werden Wälder werden abgeholzt, um Papier zu produzieren, Pestizidgifte und Krebsfälle nehmen zu.
Und wir füllen unsere Welt mit Plastikmüll und schädlichem Abfall zu.

3 Kommentare

  1. Bernd Mair

    1. Ein Hektar Hanf produziert so viel Sauerstoff wie 25 Hektar Wald.

    Da lief etwas falsch bei Punkt 1. Richtig ist: Hanf produziert 25% mehr O2 als Wald. Würde dann heißen….“wie 1,25 Hektar Wald“. …nicht 25 Hektar.

  2. Alexander

    Ein hektar Hanf produziert sicher nicht so viel Sauerstoff wie 25 hektar Wald , das glaub ich nicht

  3. Andreas Glandt

    Das Hanf so vielseitig und effizient ist, hätte ich nicht gedacht. Viele Beispiele, doch fehlt mir die Möglichkeit, mehr darüber zu lesen. In unserer heutigen Zeit vieler Fehlinformationen ist man gezwungen alles zu verifizieren. Hinweise darauf, wo man nachlesen kann, wie man Hanf im Autobau verwenden kann, finden sich nicht. Hierzu hätte ich gerne mehr Infos gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Der Malser Weg

Theme von Anders NorénHoch ↑