#WHES21 – dein Fußabdruck für die Agrarwende

Agrarwende

Liebe Freund*innen der Agrar- und Ernährungswende,
zum Auftakt des Superwahljahrs 2021 läuten wir im Januar die Proteste für den sozial-ökologischen Umbau der Landwirtschaft ein. Am 16.1. heißt es wieder: Wir haben Agrarindustrie satt!

Weil wir die Infektionszahlen nicht noch weiter in die Höhe treiben wollen, haben wir die „Aktion Fußabdruck“ Leben gerufen: Schickt uns euren Fußabdruck mit einer Forderung für die Agrarwende zu – so könnt ihr von Zuhause ein starkes Signal für eine zukunftsfähige Agrarpolitik senden. Wir setzen die Abdrücke dann vor dem Kanzler*innenamt in Szene. So fordern wir gemeinsam: Agrarwende lostreten!

Alle Infos rund um den Wir haben es satt!-Protest im Januar findet ihr in dieser Mail, die ihr gerne weiterleiten könnt.

Herzliche Grüße 
das Wir haben es satt!-Team

 

  1. Agrarindustrie abwählen – der Aufruf für den 16. Januar

Die gescheiterte EU-Agrarreform, Bankrotterklärungen in der Klimakrise und ein fatales Abkommen mit den Mercosur-Staaten – diese Agrarpolitik muss abgewählt werden! Landwirtschaftsministerin Klöckner und die Bundesregierung hofieren die Agrarindustrie und schieben den Umbau der Landwirtschaft weiter auf. Doch im Superwahljahr 2021 entscheiden wir alle über die Zukunft von Landwirtschaft und Essen und fordern im Januar einen echten Politikwechsel.

Wir haben es satt!-Protest: Sa. 16.1.21 | Kanzler*innenamt | Berlin 

Achtet auf Ankündigungen – wir entscheiden im Januar, wie unser Protest angesichts der Pandemie-Lage konkret aussehen wird.
»Aufruf lesen
»Banner downloaden

 

  1. Aktion Fußabdruck – schick uns deinen bis zum 13. Januar!

Mit der Aktion Fußabdruck finden alle Platz im Protestbild vor dem Kanzler*innenamt. Schickt uns euren Fußabdruck mit einer Forderung zu und wir bilden dann zusammen mit ganz vielen davon ein ausdrucksstarkes Protestbild. Mitmachen ist kinderleicht. Schickt uns euren Fuß- oder Schuhabdruck bis zum 13. Januar zu! 
»Anleitungsvideo
»alle Infos & Upload-Formular

 

  1. Spenden – gemeinsam sind wir stark!

Eine breite Bewegung lebt von der Unterstützung vieler: Wer kann helfen, dass wir gut ins neue Jahr durchstarten können? Egal ob 5, 20 oder 50 Euro – jeder Betrag hilft, damit wir noch mehr Druck für die Agrar- und Ernährungswende machen können.
»Spenden
»Treckerpatenschaft

 

  1. T-Shirts bestellen – Flagge zeigen für die Agrarwende!

Was ist gelb und rot und löst übertriebene Freude beim Öffnen des Kleiderschrankes aus? Genau, unsere super stylischen Shirts 😉 Hier könnt ihr sie bestellen:
»T-Shirts

 

  1. Wir sind solidarisch – Corona-gerechter Protest!

Corona zeigt, wie wichtig konsequenter Umweltschutz und die Abkehr von der industriellen Tierhaltung sind. Gleichzeitig werden wir durch die Pandemie daran erinnert, wie elementar solidarisches Handeln ist. Deswegen demonstrieren wir Pandemie-gerecht und positionieren uns klar gegen diejenigen, die unter dem Vorwand gegen die Corona-Maßnahmen mit Rechten auf die Straße gehen.
»Weiterlesen

 

  1. Newsletter – jetzt abonnieren!

Abonniert unseren Newsletter, damit ihr auch in Zukunft keine Aktionen verpasst:
»Newsletter-Abo

 

  1. Social Media – immer auf dem Laufenden bleiben!

Die Hashtags für unseren Protest im Januar lauten #WHES21 und #AgrarwendeLostreten. Postet eure Fußabdrücke mit diesen Hashtags!

Hier könnt ihr uns folgen:
»Instagram
»Facebook
»Twitter